Du hast genug von YouTube-Videos, einzelnen Lessons und „ewigem Ausprobieren“ ohne richtiges Konzept?

Du hast schon mehrere Lernmethoden ausprobiert, deinen Bass aber ab einem bestimmten Zeitpunkt immer wieder frustriert zur Seite gelegt?

Dann sind unsere Kurse genau das Richtige für dich!
Wir garantieren schnelle und sinnvolle Lernfortschritte, welche du direkt am Bass umsetzen kannst.

  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Persönliche Betreuung von qualifizierten Fernlehrern
  • 25 Jahre Video-Unterrichts-Erfahrung
  • Ohne Risiko: 4 Wochen kostenlos und unverbindlich testen
  • SEHR GUT laut "FernstudiumCheck"
  • 100% Weiterempfehlung

Der Video-Fernunterricht
Das Original seit 1990!

Bass Video-Lektion
Auszug aus Monat 1

Bass Video-Lektion
Auszug aus Monat 3

Gratis Zugang zu 120 Min. Videolektionen anfordern!

Jetzt anfordern >>

Kostenlos und unverbindlich!

Der Video-Fernunterricht

Mit einem Fernunterricht bei der newmusic.academy nutzt du eine moderne Lehrmethode, die speziell auf die Anforderungen erwachsener Lerner zugeschnitten ist. Wir bringen unsere Teilnehmer Step by Step zum Ziel. Die Lektionen bauen aufeinander auf und Du lernst mit einem roten Faden.

Du kannst jederzeit beginnen und entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Regelmäßig erhältst du alle notwendigen Lehrgangsunterlagen - per Post und online - und bearbeitest sie in deinem individuellen Lerntempo, angepasst an deinen persönlichen Zeitrahmen.

Von Lehrgangsbeginn an unterstützt dich dein persönlichen Fernlehrer. Er beantwortet deine Fragen, korrigiert deine Einsendeaufgaben und gibt dir ein ausführliches Feedback. Mit unseren Fernlehrgängen ist Klavier lernen, flexibel von zu Hause, kein Problem mehr.

Die newmusic.academy ist  seit 1998 vom staatlichen Schulamt anerkannt und bereitet laut Bescheinigung ordnungsgemäß auf den Musikerberuf vor. Mit dem newmusic.academy-Abschlusszertifikat bist du sogar beruflich gefragt. Denn es ist in der Musikbranche als Abschluss der renommiertesten deutschsprachigen Musik-Fernschule anerkannt.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Der Rock&Pop Basskurs der NewmusicAcademy hat mich rundherum überzeugt.

Das Lehrmaterial ist hochprofessionell, mit sehr guten Anleitungsvideos aus verschiedenen Kamerawinkeln gefilmt.

Wichtig für mich waren die Rückmeldungen durch einen Fernlehrer. Man schickt alle paar Wochen seine "Hausaufgaben" als Video zum Fernlehrer und dieser bewertet, gibt Tipps usw.
Die meisten Musik-Fernkurse im Internet sind von irgendwelchen "Profis" aufgenommene Videos, die man sich zwar anschauen und nachspielen kann, doch niemand überprüft die Handhaltung, das Timing usw. Im Endeffekt kann man da ganz schnell, ganz viel falsch machen.
Bei der NewmusicAcademy hat man einen professionellen Musiker an seiner Seite, der einem wie bei Einzelunterricht unterstützt.

Einfach nur hervorragend! Ich habe bisher nirgendwo einen besseren und professionelleren Basskurs als bei der NewmusicAcademy gefunden.
Man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich rundherum gut aufgehoben und ernst genommen."

Ingo Klewer, Iserlohn

"Euer Lernkonzept ist wirklich super, es gibt nichts vergleichbares auf dem deutschen Markt".

Stefan Unterköfler, Frankfurt

„Ich finde die Kommentare des Fernlehrers sehr hilfreich und verstehe, wenn ich mir meine Aufnahme anhöhre, was er meint. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr gelernt als in den letzten 2 Jahren! Ich habe sehr viel Spaß beim Üben und freue mich schon auf die nächsten Aufgaben.“

Eduard Weismüller, Buch

"Ich merke große Fortschritte seit ich mit der academy begonnen habe. Besonders in Sachen timing und Genauigkeit finde habe ich mich weiterentwickelt (waren stets meine Schwachpunkte). Das Geübte aufzunehmen, sich selber kritisch anhören...das bringts. Außerdem macht es mir viel Spaß so zu üben. Theorie, dann gleich die Theorie anwenden, dann wieder Songs in diverse Musikrichtungen...finde ich klasse! Ich finde die Kritiken des Fernlehrers auch super. Motivierend und doch auf die negativen, bzw. verbesserungsfähigen Sachen hinweisend."

Fabian Stutzer, Winterthur

Gratis Zugang zu 120 Min. Videolektionen anfordern!

Kostenlos und unverbindlich!

Warum unsere Kurse?

1.) Wir lassen dich mit dem Unterrichtsmaterial nicht allein, denn...


Du bekommst einen persönlichen Fernlehrer, der mit dir multimedial kommuniziert, Fragen beantwortet, Tipps gibt und deinen Lernfortschritt begleitet

2.) Du lernst in aufeinander aufbauenden Lektionen nicht nur einzelne Songs, sondern auch übergeordnete Spieltechniken und musikalische Inhalte. Ausserdem...


sind unsere Kurse staatlich geprüft und haben das ZFU-Qualitätssiegel, so dass du sicher sein kannst, wirklich relevantes Material zu lernen, das dich musikalisch weiterbringt, bis hin zur Musiker-Berufsausbildung.

3.) Wir haben mit unserem Online-Studienzentrum eines der weltweit fortschrittlichsten Web-basierten Lernsysteme aufgebaut, du profitierst...


von einem der besten Online-Learning-Tools überhaupt, einfach zu bedienen und mit allen Funktionen, die ein kreativer und effektiver moderner Unterricht heute braucht. Und noch ein bisschen mehr.

4.) Wir bringen dir nicht nur Bass spielen bei, sondern...


wir schulen dich ganzheitlich, so dass du ein umfassend kompetenter Bassist und Musiker wirst.
Neben den eigentlichen Praxis-Lektionen hast du auch Unterricht in Rhythmik, Harmonielehre  - natürlich mit dem Praxisbezug, den du von uns gewohnt bist und der den nötigen Spaß mit sich bringt!