Du hast genug von YouTube-Videos, einzelnen Lessons und „ewigem Ausprobieren“ ohne richtiges Konzept?

Du hast schon mehrere Lernmethoden ausprobiert, deine Gitarre aber ab einem bestimmten Zeitpunkt immer wieder frustriert zur Seite gelegt?

Dann sind unsere Kurse genau das Richtige für dich!
Wir garantieren schnelle und sinnvolle Lernfortschritte, welche du direkt an der Akustik Gitarre umsetzen kannst.

  • Für Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Profis!
  • Persönliche Betreuung von qualifizierten Fernlehrern
  • 25 Jahre Video-Unterrichts-Erfahrung
  • Ohne Risiko: 4 Wochen kostenlos und unverbindlich testen
  • SEHR GUT laut "FernstudiumCheck"
  • 100% Weiterempfehlung
Für E-Gitarre gibt es ebenfalls 120 Min. Gratis-Videolektionen >>>

Blues, Rock & Folk Gitarre
Ausschnitt aus Kurs für
"Fortgeschrittene Anfänger"

Der Video-Fernunterricht
Das Original seit 1990!

Einleitung zusätzliche
Praxis & Theorie Webinare

Akustikgitarre & E-Gitarre

Wähle einen Kurs für mehr Informationen:

Gratis Zugang zu 120 Min. Videolektionen anfordern!

Jetzt anfordern >>

Kostenlos und unverbindlich!

Der Video-Fernunterricht

Mit einem Fernunterricht bei der newmusic.academy nutzt du eine moderne Lehrmethode, die speziell auf die Anforderungen erwachsener Lerner zugeschnitten ist. Wir bringen unsere Teilnehmer Step by Step zum Ziel. Die Lektionen bauen aufeinander auf und Du lernst mit einem roten Faden.

Du kannst jederzeit beginnen und entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Regelmäßig erhältst du alle notwendigen Lehrgangsunterlagen - per Post und online - und bearbeitest sie in deinem individuellen Lerntempo, angepasst an deinen persönlichen Zeitrahmen.

Von Lehrgangsbeginn an unterstützt dich dein persönlichen Fernlehrer. Er beantwortet deine Fragen, korrigiert deine Einsendeaufgaben und gibt dir ein ausführliches Feedback. Mit unseren Fernlehrgängen E-Gitarre oder Akustikgitarre lernen, flexibel von zu Hause kein Problem mehr.

Die newmusic.academy ist  seit 1998 vom staatlichen Schulamt anerkannt und bereitet laut Bescheinigung ordnungsgemäß auf den Musikerberuf vor. Mit dem newmusic.academy-Abschlusszertifikat bist du sogar beruflich gefragt. Denn es ist in der Musikbranche als Abschluss der renommiertesten deutschsprachigen Musik-Fernschule anerkannt.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Da ich zuvor im Internet als Autodidakt in Sachen Gitarre unterwegs war, war ich erst einmal skeptisch – hatten doch die Videolerneinheiten im Internet nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wie sich in der Zwischenzeit aber herausstellte, ist dies eine sehr gute Unterrichtsweise. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unbeantwortet blieb. Außerdem ist das Tempo des Unterrichts genau richtig dosiert um eine solide Ausbildung zu erhalten. Ich habe jedenfalls meinen Favoriten in Sachen Gitarre lernen gefunden und werde so lange dabei bleiben, bis meine Fähigkeiten erschöpft sind. Ich hoffe für mich, dass dies noch lange dauern wird.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Ich bin froh, dass es diesen Fernunterricht gibt.“

Ronny Stark, Neu-Ulm

"Für mich ist Euer Lehrkonzept eine ganz hervorragende Sache, zumal meine Zeitfenster zum Üben doch sehr knapp sind und ich so die Möglichkeit des individuell und selbstgesteuerten Lernens habe. Nach über 40 Jahren wieder einen Einstieg zum Gitarrenspiel zu finden macht einfach Spaß. Sicherlich bin ich nicht mehr in der Lage so fingerfertig und schnell zu werden aber das spielt für mich keine Rolle. Es macht einfach irre viel Spaß nach eurem Konzept zu lernen! Es war früher technisch ja leider noch nicht möglich sich "seinen Gitarrenlehrer" auf den Bildschirm zu holen."
 

Christoph Halstenberg, Reinfeld

"Wenn man - wie ich - über 50 ist, hat man doch gewisse Hemmungen, zum Gitarrenunterricht zu gehen! Hier habe ich meinen Gitarrenlehrer zu Hause oder auf Dienstreisen im Hotel, und das zu jeder von mir gewünschten Uhrzeit und so oft und so lange ich will! Das System ist perfekt ausgearbeitet und sehr motivierend. Die Darstellung der rechten und linken Hand ist äußerst gelungen. Besonders gut gefallen mir die professionell eingespielten Jamtracks, da macht es dann richtig Spaß! Ich habe schon verschiedene Lernmethoden und Kurse ausprobiert und hier endlich den gefunden, der mich auch echt weiter bringt! Ich bin wirklich begeistert!"

Klaus Wiese, Leipzig

"Ich bedanke mich für das wertvolle Material, das mich in den letzten 20 Monaten weitergebracht hat, als alles, was ich in den letzten 15 Jahren gelernt habe... RESPEKT, es gibt nichts Besseres und Vergleichbares auf dem deutschen Markt!”

Michael Olligs, Zeten

Gratis Zugang zu 120 Min. Videolektionen anfordern!

Kostenlos und unverbindlich!

Warum unsere Kurse?

1.) Wir lassen dich mit dem Unterrichtsmaterial nicht allein, denn...


Du bekommst einen persönlichen Fernlehrer, der mit dir multimedial kommuniziert, Fragen beantwortet, Tipps gibt und deinen Lernfortschritt begleitet

2.) Du lernst in aufeinander aufbauenden Lektionen nicht nur einzelne Songs, sondern auch übergeordnete Spieltechniken und musikalische Inhalte, denn...


unsere Kurse sind staatlich geprüft und haben das ZFU-Qualitätssiegel, so dass du sicher sein kannst, wirklich relevantes Material zu lernen, das dich musikalisch weiterbringt, bis hin zur Musiker-Berufsausbildung.

3.) Wir haben mit unserem Online-Studienzentrum eines der weltweit fortschrittlichsten Web-basierten Lernsysteme aufgebaut. Du profitierst...


von einem der besten Online-Learning-Tools überhaupt, einfach zu bedienen und mit allen Funktionen, die ein kreativer und effektiver moderner Unterricht heute braucht. Und noch ein bisschen mehr.

4.) Wir bringen dir nicht nur Akustikgitarre oder E-Gitarre spielen bei, sondern...


wir schulen dich ganzheitlich, so dass du ein/e umfassend kompetente/r Gitarrist/in und Musiker/in wirst:
Neben den eigentlichen Praxis-Lektionen hast du auch Unterricht in Rhythmik, Harmonielehre und weiteren Theoriefächern - natürlich mit dem Praxisbezug, den du von uns gewohnt bist und der den nötigen Spaß mit sich bringt!